Geisterfall

 

von Aliah

 

Am Dienstagmorgen hatten sich die Schüler aus der Klasse 3b überlegt, wie sie ihren Lehrer Herr Krezdorn zu Hause erschrecken können. Das war gar nicht so einfach, weil niemand von uns wusste, wo Herr Krezdorn wohnt.

Iren hatte die Idee, Herr  Krezdorn mit seinem Fahrrad auf seinem Nachhauseweg zu verfolgen. Weil Iren ziemlich schnell mit dem Fahrrad fahren kann, haben wir ihn ausgesucht. Iren hat deshalb am Mittwoch sein Fahrrad mitgebracht, um ihn dann zuverfolgen.

Am Mittwochabend um achtzehn Uhr trafen wir uns bei Iren. Iren hat es geschafft, Herr Krezdorn bis nach Hause zu verfolgen.

,,Jetzt brauchen wir nur noch einen Plan" rief Leandra, ,,wie wir unseren Lehrer erschrecken! Wir hatten eine Weile überlegt bis Jarno, Jannis und Moritz die Idee mit dem schwebenden Fahrrad hatten. Alle bekamen Aufgaben für den nächsten Morgen. Lea  musste Schnüre, Raphael Leuchtbänder und Terence Gruselmusik auf seinem Handy mitbringen. ,,Und ich bring mein Gruselgespenst mit", rief  Maxi.

Am Donnerstag ganz in der Früh trafen wir uns also vor Herr Krezdorn´s Haus. Wir waren alle dunkel angezogen. Lukas öffnete leise die Garagentür. Vorsichtig schlichen wir alle  in die Garage. Lina und Juliane standen an der Garagentür Schmiere. Jarno, Jannis und Moritz schnappten sich Herr Krezdorn´s Fahrrad, Leandra kletterte mit Lea innen auf das Garagendach, um die Schnüre festzuknoten. Die Jungs knoteten das Fahrrad an die Schnüre. Und schon schwebte das Fahrrad in der Luft. Maximilian setzte noch sein Gruselgespenst auf den Sattel und Raphael klebte es mit seinen Leuchtbändern am Fahrrad fest.

,,Jetzt müssen wir uns alle hinter dem Auto verstecken" rief ich. Als auch Lina und Juliane hinter dem Auto waren, ließ Terence  laut die Gruselmusik  vom seinem Handy laufen.

 

 

Herr Krezdorn lief in die Garage, vor ihm hing sein Fahrrad. Feuerrote, leuchtende Augen starrten ihm ins Gesicht. Die Gruselmusik wurde immer lauter und Herr Krezdorn nahm die Hände in die Luft. Genau in diesem Moment fiel das Gruselgespenst vom Sattel und landete direkt in den Händen von unserem Lehrer. Da mussten wir kichern und Herr Krezdorn entdeckte uns alle.

 

,,Ihr seid mir solche frechen Schüler", lachte Herr Krezdorn. ,,Als Strafe, dass ihr mich so erschreckt habt, müsst ihr in der Schule eine Gruselgeschichte schreiben! Schnappt eure Fahrräder und ab nach Primisweiler zur Turnhalle."