Bilderbücher

Er ist noch gar nicht eingezogen und trotzdem sind sich die Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Riesig, muffig und zottelig soll er sein. Zur Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase, aber warum taucht er stundenlang nicht wieder auf? 

Wolle möchte nach Afrika zu seiner Tochter und seinem Enkel. Aber fliegen will er nicht! Also fährt er mit seinem kleinen Traktor Butz. Sehr weit kommen die beiden allerdings nicht. Vielleicht ist es doch besser, wenn man ein Dach über dem Kopf dabei hat? Wie die Reise weitergeht, erzählt diese vergnügliche Geschichte über die Entdeckung der Langsamkeit.

Dino Dieter sitzt traurig im Park. Alle anderen haben Freunde, nur er nicht, bis er das kleine Küken tröstet und damit alles verändert...

Ein warmherziges Bilderbuch mit Bildern von Henning Löhlein.

Großes Ritterturnier! Schnell noch mal aufs Klo. Doch oje, prompt kommt Ritter Klodwig zu spät zum Kampf. Zum Glück steht noch ein Duell an. Diesmal geht Klodwig nicht aufs Klo. Doch ausgerechnet jetzt wär's nötig gewesen. Ein Buch vom müssen und nicht müssen mit herrlichen Bildern von Henning Löhlein!

Nicht nur für Kinder ein Vergnügen. Die witzigsten Wortneuschöpfungen, die ich über die Jahre gesammelt habe. Außerdem eine Anregung, bei den eigenen Kindern sammeln zu gehen.

Die Tiere im Zoo geraten in Streit und lösen dabei die schönste Kettenreaktion aus: Die Wespe sticht das Lama, das Lama spuckt den Affen an, der Affe nennt den Esel "Esel" ... ja hört denn der Streit niemals auf ?

Emil versteht nicht, warum er so oft Zähne putzen muss. Mama putzt die Fenster auch nur, wenn Oma zu Besuch kommt. Doch Mama erklärt Emil, dass seine Zähne so wertvoll sind wie Diamanten und dass man gut auf sie aufpassen muss...

Hannah ist Kapitän auf ihrem Schiff.

Jeden Tag trägt sie ihre Piratenhose.

Nur doof, dass die jetzt in der Wäsche gelandet ist ...

Jenny lächelt und sie neckt, ihren Vater, der sie weckt. Jennys Vater, nun ebenfalls heiter, gibt das Lächeln an ihre Mutter weiter ... Lächeln kann ganz schön ansteckend sein!

"Iiiiiihhhh!", schreit Marie, "Anton hat Läuse." Aber Anton findet das gar nicht eklig. Er wollte schon immer ein Haustier. Auch wenn er eher an einen Hamster gedacht hat ... Auch als PIXI-Buch!

Ella verbringt einen wunderbaren Tag am Strand. Doch die Gefahren lauern da, wo Ella sie gar nicht erwartet ...

Bald auch als PIXI-Buch!

Was man kennt, macht einem keine Angst. Wusstet ihr, dass Zecken eigentlich Spinnen sind und den Geruch von Giraffen gar nicht mögen?