Über mich

Geboren wurde ich 1966 in einer stürmischen Winternacht in München. Danach bin ich mit meinen Eltern sehr oft umgezogen. Unter anderem haben wir eine Zeitlang in Südafrika und am Ammersee gelebt.

Das bin ich im Alter von drei Jahren.
Das bin ich im Alter von drei Jahren.

Später sind wir wieder nach München gekommen, wo ich zur Schule ging und als Älteste von drei Schwestern eine echt glückliche Kindheit hatte. Bei uns auf der Straße wimmelte es nur so von Kindern und wir haben den ganzen Tag zusammen Räuber und Schandi oder Völkerball gespielt. Im Garten hatten wir ein Baumhaus, eine Hängebrücke und eine Rutschbahn, von der man in ein kleines Wasserbecken rutschen konnte. Wenn ich im Garten nicht gerade als Pirat oder Winnetou unterwegs war, habe ich am liebsten Abenteuergeschichten gelesen.